Donnerstag, Februar 03, 2011

Nun ist Schonzeit...

Hi @ all,

seit Dienstag ist nun hier die Hechtschonzeit angebrochen, verbunden mit einem kompletten Spinnfischverbot in der Lahn.

Ich war noch einige Male am Wasser, neben dem einen oder anderen Fehlbiss konnte ich wenigstens noch einen feinen Hecht auf einen kleinen 8 cm Saltshaker überlisten...



Nun heißt es einfach abwarten und Tee trinken, irgendwann geht auch die längste Schonzeit vorbei.

Ab 1.4. sind die Forellen in der Weil wieder frei, ab 16.4. geht es wieder auf Hecht und co. in der Lahn.

Evtl. gibt es auch mal einen Ausflug in Regionen, in denen noch keine Schonzeit herrscht oder es wird ein wenig mit Tauwurm auf Barsche geangelt. Schauen wir einfach mal, wenn es etwas zu berichten gibt, werdet ihr es hier nachlesen können.

Bis dahin verbliebe ich mit lieben Grüßen,

euer Lahnfischer