Montag, Januar 16, 2012

Die ersten Fische in 2012

Hi @ all,

wünsche allen Lesern noch ein frohes, gesundes und fischreiches Jahr.

Bin seit 2 Wochen wieder aus der Reha zurück und heute ist nun mein 1. Arbeitag. Hier an der Lahn gabs ein richtig fettes Hochwasser und ich versuchte noch mehrmals mein Glück auf Zander. Diese ließen mich aber total im Stich. Im Gegensatz zu den letzten Jahren mit Winterhochwasser, wo es regelmäßig den einen oder anderen guten Zander gab, blieb mir das dieses Mal verwehrt.

Allerdings gab es als Trostpflaster 2 Hechte, so dass zumindest die ersten Fische im neuen Jahr gefangen werden konnten.

Hier der 1. Hecht, nicht sonderlich groß, aber eben als 1. Fisch des neuen Jahres dennoch etwas besonderes:



Der 2. Hecht war schon deutlich besser, war etwa Mitte bis Ende 70 cm...



und hatte einen auffallend verkümmerten Oberkiefer. Der scheint den Hecht aber nicht sonderlich behindert zu haben, er war in guter Konstitution.





Beide Hechte sowie ein Dritter, der sich leider im Drill verabschieden konnte, bissen jeweils auf einen 15 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig, alle anderen Köder wurden in den 5 Angeltagen komplett verschmäht.

Nun ist die Hechtschonzeit, in der hier das Spinnfischen komplett verboten ist, nicht mehr fern. Mal schauen, ob ich es vorher noch einmal an die Lahn schaffe, ansonsten werde ich es sicher bei gesunkenem Wasserstand öfters mal mit halben Tauwürmern am Dropshot auf Barsch versuchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und verbleibe mit lieben Grüßen,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: