Dienstag, September 05, 2006

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Hi @ all,
nach für mich unendlich vielen Tagen ohne Angeln bin ich heute Nachmittag endlich mal wieder ans Wasser sprich die Lahn gekommen.Nach dem wettermäßig eher sehr besch...enen August schien tatsächlich mal wieder die Sonne, es war mollig warm und Hecht, Barsch und Zander sollte es an die Schuppen gehen.
Doch scheinbar war der Wetterumschwung den Flossenträgern nicht so wirklich recht, denn es tat sich an der ersten Stelle, die immer für Barsche gut ist, zunächst einmal gar nix. Also nach einer guten Stunde die Stelle gewechselt und unter ein Wehr gefahren.
Hier bekam ich recht schnell auf einen 8er Kopyto einen heftigen Biß und nach kurzem Drill erblickte ein ca. 25er Barsch das Licht der Welt, der sich den Kopyto bis zum Anschlag reingesaugt hatte.



Leider sollte das an dieser Stelle auch der einzige verwertbare Biß bleiben und ich fuhr wieder eine andere Stelle an, die ich zur Abwechselung mal mit Jerks beackerte, doch auch das war nicht der Stein des Weisen, außer einem kleinen Nachläufer auf einen Salmo Jack Fehlanzeige.Das Stellenhopping ging nun munter weiter, die nächste Stelle beackerte ich wieder erst mit Jerks, dann mit Gufis in allen Größen bis hin zu 23er Badelatschen, auf den ich wenigstens eine Fehlattacke eines kleineren Hechtes verzeichnen konnte.Also kurz vor der Dämmerung nochmal an die Stelle mit dem Barsch gefahren, dort habe ich schon öfters den einen oder anderen Zander der Lahn entlocken können.Gleich beim 1. Wurf ein Biß auf den 8er Kopyto, der mir Nachmittags den bislang einzigen Barsch gebracht hatte, der Anschlag saß und wieder ein Barsch, allerdings einer von der etwas besseren Sorte, mit 36 cm mein größter für dieses Jahr.





Eine Viertelstunde später dann kam noch ein letzter Biß, aber leider kam nicht der erhoffte Zander, sondern nur ein ca. knapp 50er Hecht zum Fotoshooting kurzfristig aus dem Wasser.



Da morgen auch noch ein Angeltag ist, ließ ich es dabei bewenden und machte mich auf den Heimweg...

Keine Kommentare: