Sonntag, Oktober 29, 2006

Jerken mit Haken bringt deutlich mehr Erfolg

Hy all,

nachdem ich mich gestern beim
  • Tag des des Raubfisches
  • in Löhnberg den ganzen Tag am Vorführbecken mit hakenlosen Jerks abgemüht hatte, zog es mich heute Nachmittag mit Gewalt an die Lahn, Jerken in richtiger Natur mit Haken dran war angesagt.
    Nachdem ich unterhalb eines Wehres zunächst Schneider blieb, betrieb ich Stellenhopping und fuhr nacheinander mehrere Hotspots an.
    An einem dieser Spots hat es schließlich geklappt, nach dem ca. 10. Wurf gab es direkt an der Strömungskante einen riesigen Schwall, der folgende Anschlag saß und ein Hecht schoß sofort in die Hauptströmung.
    Nach hartem Drill in der Strömung an der leichten Piketime konnte ich schließlich diesen wunderbar gezeichneten 72er sicher mit der Hand landen.



    Schon beim nächsten Wurf mußte ich leider Petrus Tribut zahlen, der Slider im Barschdesign flog nach einem eigentlich harmlosen Schnurstopper einfach immer weiter und ward danach nicht mehr gesehen.
    Nach dem Einholen der losen Schnur erkannte ich schließlich die Ursache, der Karabiner war gebrochen...
    Vielleicht hätte ich ihn doch besser nach dem Wurfmarathon gestern austauschen sollen... :roll:
    Der Hecht sollte dann auch der einzige für heute bleiben, macht aber nix, wie immer Hauptsache Schneider frei...

    PS.: Dank an die zahlreichen Besucher gestern, es ist mir immer wieder eine Freude neue Forenuser und andere Angler kennenzulernen, ich hoffe es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir

    Keine Kommentare: