Sonntag, Juni 07, 2009

Weiterhin sehr zähe Angelei

Hi @ all,

weiterhin gehe ich leider meistens als Schneider nach hause oder ein handlanger Barsch entschneidert mich gerade so eben.
Egal, ob ich große oder kleine Köder verwende, ob Wobbler, Gummi, Jerks, die Fische beißen bei mir nicht.
Woran das liegt, keine Ahnung...???

Vor einer guten Woche hatte ich dann doch endlich mal einen richtig guten Hecht (deutlich ü90)an der Rute, der sich meinen 6er Saltshaker in MahiMahi einverleibt hatte. Leider konnte ich den trotz geschlossener Bremse nicht davon abhalten, in einen versunkenen Baum zu flüchten, wo er mir dann abriss. Hoffentlich wird er den Köder schnell wieder los... :(

Gestern war ich mit Kumpel Sebastian am Wasser: er fing 2 kleinere Hechte und 2 mittlere Barsche, verlor einen sehr großen Fisch durch Schnurbruch :(, ich dagegen konnte mich gerade mal durch einen handlangen Barsch vor der Totalpleite retten.

Auch 2 weitere, versehentlich noch knapp vor Ende der Schonzeit gefangene Zander...





...können mich nicht über den schlechtesten Saisonstart seit vielen Jahren hinwegtrösten. Seitdem ich sie gezielt beangeln darf und dies auch mache, läßt sich keiner mehr blicken...:(

Sei es drum, ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und da sollte es doch mit dem Deibel zugehen, wenn ich nicht doch noch den einen oder anderen vorzeigbaren Hecht hier präsentieren könnte.

In froher Erwartung dessen, was jetzt kommen möge und mit lieben Grüßen,

euer Lahnfischer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tröste dich Lahni,
seit Beginn meiner Spinnangelsaison (01.06.) gabs bei mir auch nur ein paar kleine Barsche und nen Hechtaussteiger auf nen ASP in Barsch-Design.
Zudem sind auch noch die Karpfen wesentlich störrischer als letztes Jahr... alles S*****e!
Ronnie, Mitleidender aus der FiHi