Donnerstag, August 02, 2007

Gesammelte Fänge

Hi @ all,

auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft ans Wasser kam (Arbeit, Wetter, ständige Pegelschwankungen der Lahn) und zusätzlich diverse Schneider ablieferte, so ganz untätig war ich doch nicht.

Hier einige Fische aus den letzten 4 Wochen, alle hart erarbeitet...

2 Hechte auf Gummi aus einer Staustufe:





3 Hechte unterhalb eines Lahnwehres auf 7cm Salmo Slider an der leichten Twitchbaitcombo:







2 Hechte wieder auf Gummi:





...und von vorgestern eine bunte Mischung, bei der einer der kleinsten Fische am auffälligsten ist - ein kleiner Rapfen und mein 1. aus der Lahn. Diese Räuber erobern sich immer mehr Lebensraum, waren hier niemals heimisch und sind doch mittlerweile wohl vom Rhein flußaufwärts gewandert:



Nun ein Hecht, wieder auf Gummi, der für seine 75 cm einen wahrlich heftigen Drill lieferte. Er sprang zwar kein einziges Mal, aber er war unheimlich spurtstark und zog mir diverse Male kräftig Schnur von der stramm eingetellten Rolle. Hier kurz vor der Landung...



..und hier nach der Landung...



Danach ging es noch einmal kurz unter ein Wehr, doch neben einem wunderschönen Barsch...



...gabs nur noch einen kleineren Döbel:



Die großen Hechte lassen leider weiterhin auf sich warten, aber ich bleibe am Ball...

Gruß euer Lahnfischer

Keine Kommentare: