Mittwoch, Januar 02, 2008

Jahresabschluß mit Freud und Leid

Hi @ all,

Silvester gegen Mittag fuhr ich noch einmal für wenige Stunden an die Lahn. Über Weihnachten mußte ich arbeiten und so brauchte ich unbedingt noch einmal etwas Frischluft.

Ich befischte eine ruhige Staustrecke mit Gufis und bekam auch recht schnell den 1. Biß auf einen 12cm Shark, den ich jedoch nicht verwandeln konnte. Beim nachträglichen Betrachten des Köders sah ich dann, daß sich die Bißspuren allesamt am Jigkopf befanden, es war also ein typischer Kopfbiß.

Nach dem Verlust des Sharks durch einen Hänger wechselte ich auf einen bräunlichen ca. 18-20 cm langen Fischtwister der Fa. Spro, der leider mittlerweile aus dem Sortiment genommen wurde.

Nach ca. 15 Minuten bekam ich dann auf volle Distanz einen Biß in der 1. Absinkphase im Mittelwasser, die ich sofort mit einem knallharten Anschlag parierte und nach einem wirklich ordentlichen Drill konnte ich einen knapp 70er Hecht landen, der sich das Gummi bis zum Schlund hereingezogen hatte.
Ich machte ein schnelles Bild mittels Selbstauslöser und fischte dann weiter.

Etwas weiter unterhalb bekam ich wieder auf den gleichen Köder einen heftigen Biß, doch beim Anschlag dachte ich nicht an die Äste über mir. So kam es, daß ich einige starke Schläge in der Rutenspitze merkte, aber als ich die Rute und die Schnur aus den Ästen befreit hatte, war gleiches auch dem Hecht mit dem Haken gelungen. Zurück bekam ich einen nun total zerfetzten Köder, der ersetzt werden wollte.

Um es nun abzukürzen, das war mein letzter Fischkontakt im alten Jahr und ich fuhr irgendwann nach Hause. Dort angekommen wollte ich die Digi auspacken, doch ach du Schreck, die Digi war weg...

Ich fuhr sofort noch einmal an die Strecke, die ich befischte, doch leider vergebens, sie war nirgendwo mehr auffindbar. Ich hatte sie wohl nach dem Selbstauslöserbild auf dem Mauervorsprung stehen lassen und irgendjemand hat sie dankbar mitgenommen.

So gibt es diesen Jahresabschlußfangbericht nun ohne Bilder, eine leise Hoffnung habe ich allerdings doch noch, werde Ende der Woche mal auf dem hiesigen Fundbüro nachfragen...

Wünsche allen Lesern ein Frohes und vor allem Gesundes 2008 und hoffe mich bald wieder melden zu können.

Bis dahin verbleibe ich mit einem kräftigen Petri Heil,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: