Dienstag, August 26, 2008

ASP Teil 3

War gestern bei regnerischem Wetter, leicht angetrübten Wasser und gestiegenem Pegel noch mal am Wasser.

Habe zunächst ne Staustufe mit den zuletzt so erfolgreichen ASP-Spinnern beackert. An der 1. Stelle tat sich nichts, an der 2. auch nicht. Also noch 100 Meter weiter gelatscht und dann kamen zumindest die ersten Barsche...





Danach gabs einen Hammerbiß, aber nach ca. 5 Sekunden schlug sich der Hecht los. Da der Kollege die nächsten Würfe den ASP mißachtete, gabs nen kurzen Köderwechsel auf einen Salmo Fatso. Nach ca. dem 3. Wurf knallte es dann wieder und nach heftigem Drill konnte schließlich dieser 77er Hecht sicher gelandet werden :)



Hier noch mal ein besseres, wenn auch leicht überbelichtetes Bild:



Wollte dann den Fatso noch ein wenig weiter fischen, aber leider spendete ich ihn bei einem der nächsten Würfe an Petrus :(
Ich ging dann ein paar Meter weiter und wurde zunächst mit einem weiteren Barsch....



..danach mit nem 45er Schniepelhecht belohnt.



Dann fuhr ich noch eimal ne andere Stelle an, da die letzten Tage einige Waller gefangen wurden und diese Stelle schon einige zu Tage gebracht hatte.
Zunächst aber, auf dem Fußweg dorthin, kam noch mal der ASP zum Zuge...





Am Zielort angekommen, hing der ASP noch am Duolock und bei einem der ersten Würfe gabs noch einmal einen ca. 65er Hecht...



Danach kamen große Köder zum Zuge, aber die wurden völlig mißachet...

Also kurz vor dem Heimfahren auf dem Rückweg noch einmal den ASP eingehängt. Nach einigen wenigen Würfen gabs Widerstand und ich schlug an. Dachte dann zunächst an einen Hänger, aber die Bremse sang ihr Lied in den höchsten Tönen, als der vermeintliche Hänger eine lange Flucht startete. Urplötzlich wurde die Schnur schlaff, aber ich konnte zumindest noch den Verursacher als einen gerissenen Karpfen, identifizieren...



Den hätte ich zumindest gerne mal gesehen, war jedenfalls kein kleiner *g*
Danach beendete ich den Angeltag mit der schnell einbrechenden Dämmerung.

Gruß euer Lahnfischer

Keine Kommentare: