Donnerstag, Januar 01, 2009

Eisiger Jahresbeginn

Hi @ all,

leider hat es zeitmäßig bei mir nicht mehr geklappt, noch vor der Jahreswende zum Angeln zu kommen.
Nach meinem heutigen Neujahrsspaziergang ans Löhnberger Wehr sieht es auch so aus, als solle da vorerst keine Chance zu bestehen. Zu heftig war der Dauerfrost der letzten Tage mit nächtlichen Temperaturen von um die minus 10 Grad, aber seht doch einfach selbst...













Lediglich in den schnellen flachen Flußabschnitten gibt es noch eisfreie Teilstücke, aber auch dort gibt es überall schon dickes Randeis. Auch die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen verspricht nichts gutes, der Dauerfrost scheint anzuhalten.

Dafür eine positive Nachricht: Nicht alle Gänse fielen Weihnachten zum Opfer...




Liebe frostige Grüße,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: