Dienstag, Mai 05, 2009

Fast abgesoffen...

Hi @ all,

da die Hechte mich zur Zeit nicht mögen, bin ich heute mal mit den Wathosen unter ein Lahnwehr gegangen, um mit kleinen Ködern Döbel und co zu ärgern und endlich mal wieder was zu fangen.

Gleich am Anfang im Wehrschuß hatte ich auf Hornet einen ca. 40-45er Döbel, kam aber an die Digicam nicht dran, da ich Ochse die in der Hose unter der Wathose hatte.

Etwas später, ich hatte Kumpel Kai dort angetroffen, versuchte ich erstmals ein paar neue super Rapfenköder des poln. Rapfenpapstes Robert Hamer, hier ein Bild davon:



Die Dinger lassen sich bis an den Horzont werfen und vibrieren bei schnellem Einkurbeln wirklich unwiderstehlich.

Auf einen der oberen 10 cm langen Köder hatte ich innerhalb von 4 Würfen 2 brachiale Bisse, wovon ich allerdings nur einen verwerten konnte und mir der richtig kapitale Fisch aber leider im Drill ausstieg. Ob das nun ein Rapfen oder (wahrscheinlich) doch eher ein sehr großer Döbel war, keine Ahnung, die Einschläge waren jedenfalls hammerhart.

Beim nächsten Wurf bekam ich dann einen Hänger und wollte diesen unbedingt lösen. Dafür lief ich im Wehr an eine andere Stelle, um den Zugwinkel zu ändern. Leider unterschätzte ich dabei die Strömung total, es riß mir voll die Beine weg und ich lag mitten im Wehrschuß und war kurz davor, von der Strömung mitgerissen zu werden.
Irgendwie konnte ich mich doch noch festhalten und das Wehr wieder hochkrabbeln, was mit vollgelaufenen Wathosen gar nicht so einfach ist.

Der Köder wurde dann einfach abgerissen (hätte ich Depp auch vorher machen können) und triefend naß machte ich mich notgedrungen auf den Heimweg.

Kinders,

das hätte echt ins Auge gehen können, mir ging ehrlich gesagt für nen guten Moment richtig die Muffe, paßt also auf, wenn ihr mit Wathosen ins Wasser geht :!:

In diesem Sinne,

euer (wieder trockener) Lahni

1 Kommentar:

Joe hat gesagt…

Hi Lahnfischer!
Einen kleinen Gruss vom anderen altenpfleger.
Wir haben heute telefoniert. Bitte schick mir doch mal deine Mailadresse wegen dem 26..

Meine Mail:
calesh33(at)googlemail.com
Gruß
jo....