Sonntag, April 26, 2009

Braunalgenblüte da, die Fische wollen nicht

Hi @ all,

hier an der Lahn geht zur Zeit wegen der überaus früh ausgebrochenen alljährlichen Braunalgenblüte fast gar nichts.
2 Tage Hechtfischen, 0 Ergebnis was den Zielfisch angeht.
Mit kleinen Ködern unter einem Wehr konnte ich mich wenigstens einen Tag entschneidern.

Da war zunächst eine größenwahnsinnige Raubbarbe auf Frenzy Diver...



und ein mittelprächtiger Barsch auf ASP-Spinner



Jetzt kann nur ein kleines Zwischentief, verbunden mit ordentlich regen und einem leichten Hochwasser schnell dafür sorgen, daß ´die Algenblüte verschwindet, dann fressen die Fische auch wieder richtig.

Werde es die kommende Woche mal wieder an meinem heißgeliebten Seeweiher versuchen, da müßten die Hechte in Beißlaune sein.

Bis dahin liebe Grüße

euer Lahnfischer

2 Kommentare:

Nichtangler hat gesagt…

see on www.youtube.com/watch?v=JtZpwLyHnuQ&feature=related

Nichtangler hat gesagt…

... www.youtube.com/watch?v=Q9H2BdlAQ9s&feature=related