Dienstag, September 01, 2009

Barsche gehen, Hechte kaum...

Hi @ all,

komme eben weiterhin recht wenig ans Wasser und wenn, dann gehe ich bei der noch anhaltenden Wärme, verbunden mit extrem niedrigem Lahnpegel, meist mal für 2-3 Stunden am Spätnachmittag bis in die Dämmerung.

Fließstrecken sind noch immer eindeutig den Staustrecken vorzuziehen, das Wasser ist noch sehr warm und bindet damit auch wenig Sauerstoff.

Gestern war ich z.B. von 18-21 Uhr mit leichtem Geschirr/kleinen Ködern am Wasser und die Barsche ließen sich nicht lange bitten. Es gab Bisse auf nahezu jeden Köder, den ich durch das Wasser zog, wobei 2 Fakten auffielen:

Der gestrige Trumpf war eindeutig dieser 7 cm Kopyto...



...und in der Dämmerung biss es am laufenden Band:





Neben zahlreichen Fehlbissen und Drillaussteigern gab es insgesamt 10 Barsche zwischen etwa 25-Anfang 30 cm auf 4 verschiedene Köder, wobei aber der Kopyto alleine 7 Barsche brachte.

Hier noch der größte von gestern auf einen 7 cm Popper...



...auch der Jubar fing wieder seinen Barsch :)



Ansonsten noch ein paar Bilder der letzten gut 3 Wochen, wobei diese Schleie, leider gehakt in der Brustflosse, ein Highlight darstellte...









Wollen wir hoffen, das die jetzt vorausgesagte Abkühlung, gepaart mit ein paar ordentlichen Niederschlägen, den Lahnpegel etwas steigen läßt, dann kommen auch die größeren Räuber schnell wieder in Fahrt.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,

euer Lahni

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

weiter machen ! Top Blog !