Sonntag, September 05, 2010

Miese Saison

Hi @ all,

das ist dieses Jahr aber eine echt miese Saison an der Lahn, die Fänge sind weiterhin ungewohnt mau.

Bin deshalb mal an einen Vereinsweiher ausgewichen und habe da ein paar Mal versucht, die Hechte zu ärgern. Am ersten Tag ging richtig die Post ab, ich hatte auf Oberflächenköder haufenweise Attacken, die Hechte sind teilweise senkrecht aus dem Wasser geschossen, haben den Köder leider aber auch oft verfehlt oder sind mir im Drill ausgestiegen.

Hier mal der größte von diesem Tag...





..und der kleinste...



2 Tage später war ich wieder vor Ort und holte mir einen 6-stündigen Vollschneider ab.

Beim 3. und letzten Angeltag konnte ich lediglich 2 Attacken auf Squirrley Burt verzeichnen. Die erste stammte von einem guten Hecht ü80, der direkt nach dem Anschlag an der Oberfläche tobte und den Köder leider wieder loswurde.

Der 2. Fisch hing dann sicher, war aber leider wieder nur ein Schniepel, wenn auch wunderschön gezeichnet :)





An der Lahn gabs, wie oben schon erwähnt, nur Schneider oder Minifische, jetzt mach ich mal ein paar Tage Angelpause und dann gehts am 15. hoch auf die Bodden. Mal schauen, ob sich das Blatt da wendet, ihr werdet es hier erfahren ;)

Bis dahin liebe Grüße,

euer Lahni

Keine Kommentare: