Montag, September 27, 2010

Zurück an der Lahn

Hi @ all,

nach meinem Ausflug an den Möhnesee schaffte ich es bislang 2 Mal wieder, die Lahn zu befischen.

Der erste Tag sollte den Barschen gewidmet sein. Neben einigen Barschen auf kleine Kopytos und ASP-Spinner (hier stellvertretend einige wenige Bilder)...







... gab es als Beifang eine Menge an Kleinhechten zwischen 20 und 30 cm, die alle kleinen Köder derbe attackierten. Um den Hechtnachwuchs ist es jedenfalls ordentlich bestellt, hoffen wir, dass die Kormorane nicht alle davon erwischen! Dann gab es zum Schluss auch einen etwas besseren Hecht, der sich den für Barsche gedachten Wobbler (Jubar von Molix) schnappte und am leichten Gerät einen netten Drill lieferte...









Der 2. Angeltag verlief sehr enttäuschend. Zunächst versuchte ich es unter einem Wehr mit kleinen Wobblern auf Barsch, Döbel und co, doch aüßerst klares Niedrigwasser machte es nicht einfach und erst quasi mit dem letzten Wurf konnte ich mich mit diesem etwa 50er Rapfen entschneidern, der sich den 4 cm-Salmo Hornet schnappte...



Anschließend fischte ich an einer anderen Strecke gezielt mit großen Gummiködern auf Hecht. Doch außer einem etwa 70er Drillaussteiger und 2 Fehlbissen eines noch kleineren Hechtes konnte ich leider keinerlei Erfolg erzielen. Dafür hatte ich 4 Köderabrisse, nach dem letzten hatte ich die Nase voll und fuhr nach Hause ;)

Nun ist es deutlich kühler geworden, die Lahn ist etwas gestiegen und ich hoffe, ich komme diese Woche noch einmal ans Wasser. Irgendwann muss doch endlich mal der Knoten platzen und die etwas größeren Hechte wieder in Beißlaune kommen.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,

euer Lahni

Keine Kommentare: