Donnerstag, November 18, 2010

Lahni auf Zandersuche

Hi @ all,

endlich mal das langersehnte Lahnhochwasser, da sollte doch was mit Zandern gehen... ;)

Also die letzten 4 Tage jeden Nachmittag am Wasser gewesen und die potentiellen Hochwasserzanderhotspots beackert.

Leider haben mir die Zander etwas gehustet, so dass ich mich nur mit Beifängen entschneidern konnte (den 1. Tag blieb ich Vollschneider).

Am 2. Tag gab es lediglich diesen Schniepelhecht, der sich mit einem großen Saltshaker anlegen wollte...



Allerdings hatte ich einen derben Zanderfehlbiss auf nen großen Slottershad, direkt hinter dem Driling waren 2 saubere Löcher getackert und die hatten einen ordentlichen Abstand...

Gestern gabs dann nach 2 Stunden Jiggen, nachdem ich auf einen 12 cm SlottiS in Farbe Flusskönig gewechselt habe, innerhalb von 3 Würfen 2 Hechte.





Heute wollten weder Hecht noch Zander mitspielen, dafür gabs einen anderen unerwarteten Beifang, just nachdem ich auf einen kleinen Saltshaker gewechselt habe. Komisch, wenn die keine Schonzeit haben, dann machen sich die großen immer rar *g*




Nun ist das Hochwasser größtenteils abgelaufen und ich warte auf ein neues, schließlich will ich an Heiligabend wieder einen Zander essen... ;)

Auf jeden Fall war das Hochwasser bestimmt richtig gut für die Fischerei, sind doch die Fische mal richtig durcheinander gewirbelt worden und jetzt hoffentlich wach. Die bisherige Saison war schlecht genug, es kann nur noch besser werden!

Bis bald, werde euch wie immer auf dem Laufenden halten. Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt, nachdem meine für September geplante Boddentour einem Orkantief zum Opfer fiel, ist von 1. bis 4.12. eine neue Boddentour gebucht. Ich bin schon heiss wie Frittenfett und jetzt steht nur noch der Wettergott zwischen den dicken Boddenhechten und mir.

Liebe Grüße,

euer Lahni

Keine Kommentare: