Donnerstag, Februar 03, 2011

Nun ist Schonzeit...

Hi @ all,

seit Dienstag ist nun hier die Hechtschonzeit angebrochen, verbunden mit einem kompletten Spinnfischverbot in der Lahn.

Ich war noch einige Male am Wasser, neben dem einen oder anderen Fehlbiss konnte ich wenigstens noch einen feinen Hecht auf einen kleinen 8 cm Saltshaker überlisten...



Nun heißt es einfach abwarten und Tee trinken, irgendwann geht auch die längste Schonzeit vorbei.

Ab 1.4. sind die Forellen in der Weil wieder frei, ab 16.4. geht es wieder auf Hecht und co. in der Lahn.

Evtl. gibt es auch mal einen Ausflug in Regionen, in denen noch keine Schonzeit herrscht oder es wird ein wenig mit Tauwurm auf Barsche geangelt. Schauen wir einfach mal, wenn es etwas zu berichten gibt, werdet ihr es hier nachlesen können.

Bis dahin verbliebe ich mit lieben Grüßen,

euer Lahnfischer

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lahnfischer,

ich möcht im Jahr 2011 reuchern. könnten Sie einmal ausführlich das räuchern von Fischen beschreiben?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

MfG

Jungangler Lars

Lahnfischer hat gesagt…

Hi Jungangler Lars,

damit kann man ganze Bücher füllen. Den einen oder anderen Tip habe ich doch hier im Blog schon beschrieben. Um ein Buch zu schreiben, fehlt mir leider momentan doch die Zeit.
Neben Büchern, die es über das Räuchern gibt oder Sonderhefte z.B. vom Blinker-Jahrverlag oder Fisch und Fang haben diese Angelzeitschriften auch interessante Angelforen und es gibt eine menge anderer Angelforen (mit Sicherheit auch Räucherforen), wo du dich wirklich schlau machen kannst.

Liebe Grüße,

Lahni

Julius hat gesagt…

Wirklich klasse Blog, lese sehr gerne deine Posts zum Thema Angeln, einfach nur spannend und man merkt das du Ahnung von dem hast was du tust. Bin selbst erst seit 2 Jahren dabei aber lerne immer aufs Neue dazu. Vielen Dank dafür.

Gruß Julius