Mittwoch, April 13, 2011

Die Warterei hat bald ein Ende...

Hi @ all,

die Warterei auf das Ende der Schonzeit hat nun bald ein Ende, ab Samstag, den 16.4. ist der Hecht in der Lahn wieder offen und das Kunstköderverbot vorbei.

Wird allerdings sicherlich kein leichter Start werden, da die Lahn für diese Jahreszeit auf Grund des trockenen Frühjahrs sehr nierdig ist und die alljährliche Braunalgenblüte schon eingesetzt hat, zummindest sieht es optisch danach aus.

Leider habe ich über das ganze Wochenende Doppeldienst, so dass ich erst am Montag Nachmittag nach Feierabend starten kann, aber auf die 2 Tage mehr kommt es nun auch nicht mehr an.

An der Weil habe ich schon mal einen Versuch auf Bachforellen starten können, doch leider läßt dort, wie fast immer, die Fischgröße deutlich zu wünschen übrig. Man muss sich durch viele Miniforellen durchangeln, um evtl. mal eine gescheite ans Band zu bekommen. Bislang hat es nur zu den Minis gelangt, hier stellvertretend ein Bild von den kleinen Schönheiten...



Mal schauen, was ab Montag in der Lahn geht, ich halte euch auf dem Laufenden. Im Mai geht es dann für 4 volle Angeltage auf die Bodden, da freue ich mir schon einen Wolf drauf.

Bis bald,

euer Lahni

Keine Kommentare: