Montag, September 03, 2007

Es müssen nicht immer die Großen sein...

Hi @ all
vorgestern gegen Abend verdrückte ich mich noch einmal kurz von Zuhause und ging ein Stündchen Gummi baden.

Neben einigen Fehlbissen und Drillausssteigern konnte ich schließlich trotzdem noch neben diesem mittelprächtigen Barsch...



noch einen kleineren Hecht fangen... :)




Davon ermuntert und trotz anstehendem Kofferpacken gestattete mir mein Perlchen gestern noch ne kleine Tour an Wasser.

Ich entschied mich für eine relativ ruhige Strecke zwischen 2 Wehren und
lies es langsam angehen.
Die erste Halbe stund tat sich nichts, bis ich urplötzlich auf einen Wobbler den Nachläufer eines großen Barschen bekam.
Den wollte ich unbedingt haben und ich fand noch einen 5cm Kopyto in den Tiefen meiner Angeltasche.

Diesen bot ich nun fleißig an und tatsächlich kam der erhoffte Biß, der sich aber als 54er Hecht entpuppte.



Einige Meter weiter bot sich mir im glasklaren Uferwasser ein super Schauspiel: Ein ca. 15 cm langes Hechtlein hatte einen wild zappelndes kleines Fischlein geschnappt und hielt dieses am Schwanz fest. Urplötzlichkam ein Rudel Barsche und bedrängten den Hecht, bis es schießlich einer schaffte, den Fisch dem Hecht aus dem Maul zu stibitzen :0

Kurz darauf dann auf einen ca. 15cm langen Twister der nächste Biß und ein 60er Hecht kam nach einigen Sprungeinlagen zum Fototermin.



Immer wieder attackierten nun Barsche meine Köder, hätte ich die leichte Rute und mehr kleine Köder dabei gehabt, hätte das heute ne richtige Barschorgie werden können.

Hier einige Barsche, die sich auch von groben Gerät nicht abschrecken ließen und brutal sowohl auf den kleinen Kopyto, aber auch auf 4er und 5er Mepps bissen:







Zwichendurch gabs dann mal wieder ein Hechtlein...



...bevor ich wieder Barschkontakt hatte...





Den Abschluß machte schließlich ein weiterer kleinerer Hecht und ich machte mich froh und gut gelaunt auf den Heimweg. Wenn auch keine großen fische dabei waren, so hat das doch richtig Spaß gemacht....

Keine Kommentare: