Montag, April 28, 2008

Sehr zähe Fischerei

Hi @ all,

nach dem guten Saisonauftakt vom 16.4. kam schnell die Ernüchterung. 4 Schneidertage in Folge an Lahn und Seeweiher ließen allmählich etwas Frust und Verwunderung aufkommen.

Beim 5. Versuch wollte ich nur noch irgendetwas fangen und ich versuchte es einmal mit meinen geliebten Salmo Hornets an 2 Lahnwehren. Vielleicht würden sich ja wenigstens ein paar Döbel meiner erbarmen...

Es sollte gar nicht lange dauern, da bekam ich einen heftigen Biß und siehe da, nach einem an der leichten Skelli spannenden Drill kam dann doch ein Hecht ans Ufer *g*



Ich dachte, jetzt sei der Knoten geplatzt, aber bis auf eine Fehlattacke eines kleinen Hechtes beim Herausheben meines Gufis sollte sich gar nichts mehr tun.
Auf dem Rückweg zum Auto machte ich dann noch einige Würfe mit einem 4er Mepps direkt in den Wehrschuß hinein und wurde wenigstens mit der ersten Bachforelle des Jahres belohnt.



Heute Nachmittag ging es dann trotz heftiger Regenschauer nochmals unter das gleiche Wehr. Es scheint aber momentan echt nicht gut für mich zu laufen, denn wieder einmal fanden meine diversen Köder keine Abnehmer.
An der Strömungskante eines Turbineneinlaufes hatte ich dann zunächst einen Fehlbiß auf einen 4er Mepps und fischte diese Bahn noch mehrfach ab. Plötzlich gab es etwas Widerstand und ich kurbelte diesen gehakten Kaulbarsch ein.



Schnell montierte ich einen 8cm Kopyto in motoroil-Glitter, der dem Kerlchen verdammt ähnlich sah. Ein 1. Wurf vor einen überhängenden Busch, den Gufi auf den Grund sinken lassen...
Auf halbem Weg zum Grund gab es urplötzlich einen echten Hammerbiß und ich verpennte leider den Anschlag. Einige wütende Kopfstöße später wurde die Schnur urplötzlich wieder schlaff und ich kurbelte enttäuscht den Gufi ein. Tiefe lange Schnitte zeugten von einem richtig guten Hechtgebiß.
Ich versuchte nun noch bestimmt über eine halbe Stunde mit allen möglichen Ködern, den Hecht nochmals zum Anbiß zu reizen, aber dieser hatte definitiv Lunte gerochen.

Also machte ich mich auf den Rückweg zum Auto und wieder machte ich im Wehrschuß einige Würfe mit einem 4er Mepps.
Kurz nacheinander stiegen mir nun 2 kleinere Bachforellen ein, die mit zahlreichen Fischegeln bewehrt waren.





Die Fischegel zeigen deutlich, daß die Fische noch immer recht inaktiv am Grund zu stehen scheinen.
Ein erneuter heftiger Regenschauer, verbunden mit heftigen Windböen ließen mich nun den Angeltag beenden.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen werden, ich werde am Ball (Fisch) bleiben, versprochen...

Gruß

Lahnfischer

Keine Kommentare: