Freitag, Mai 02, 2008

Früh aufstehen lohnt sich nicht...

Hi @ all,

Nachdem ich vorgestern in insgesamt ca. 8 Angelstunden lediglich einen kleinen Barsch fangen konnte,



war ich heute ausnahmsweise gegen 6 Uhr am Wasser. Hätte ich mir aber schenken können, denn die Hechte sind genauso Langschläfer wie ich. *g*
Ich befischte zunächst watender Weise ein Wehr mit Wobblern und kleinen Jerks, aber ohne jegliche Resonanz.
Später fuhr ich dann an eine Staustrecke und konnte dort gegen 10.00 Uhr diesen Schniepel auf nen 4er Mepps verhaften, nachdem ich ihn hatte rauben sehen und direkt angeworfen hatte.



Eine Stunde später kam dann dieser Anfang 60er hinzu, der einen grellen 12 cm Shark-Gufi beim Rausheben geschnappt hatte.



Kurz danach hatte ich noch ne Begegnung der besonderen Art: Ich schlenzte den Gufi vor einen ins Wasser hängenden Busch, hatte gerade den Rollenbügel geschlossen, als es mir die Rutenspitze urplötzlich aufs Wasser riß. Die Bremse schrie kurz aber deutlich auf und schon war der Spuk vorbei. Intensives Abfischen der Umgebung brachte danach leider nichts mehr ein und ich machte mich schließlich gegen 13.00 Uhr auf dem Heimweg.

Gruß euer

Lahnfischer

Keine Kommentare: