Donnerstag, Mai 08, 2008

Der Alltag hat mich wieder...

Hi @ all,

nach dem Fang des Hammerwelses versuchte ich es gestern gegen Abend mal ganz gezielt mit stärkerem Gerät und 23er Gummilatschen auf Wels, aber logischer Weise wollten die da absolut nicht beißen...*g*

Auf dem Heimweg machte ich dann noch einige Würfe oberhalb eines Wehres mit einem guten alten Blinker und siehe da, die fangen auch noch.

Nachdem die ersten Würfe nichts brachten, bekam ich plötzlich einen heftigen Fehlbiß.
Die Stelle mehrmals angeworfen, aber der wollte nicht mehr.

Dann in eine andere Richtig geworfen und zack - ein halbstarker Hecht hatte den Profiblinker genommen.



Nur wenige Würfe später dann der nächste Halbstarke an der Stelle, an der ich zuvor den Fehlbiß kassiert hatte...



Alles in allem ist es aber momentan sehr schwierig in der Lahn, die alljährlich wiederkehrende frühjahrliche Braunalgenblüte sorgt für sehr begrenzten Appetitt bei den Fischen.

Liebe Grüße

euer Lahnfischer

1 Kommentar:

rotauge.at hat gesagt…

Hallo Lahnfischer,

wir von rotauge.at sind fleissige Leser deines Blogs - komplement zu dieser Seite und deinen Berichten!

Auf www.rotauge.at und www.mein-fang.de geht es auch um Angelberichte. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern koennen wir monatlich die besten Berichte praemieren.

Wir wuerden uns sehr freuen auch mal einen Bericht von dir zu veroeffentlichen!!

das Team von rotauge.at