Dienstag, Oktober 14, 2008

Krauthechte - die Fortsetzung

Hi @ all,

da es zur Zeit an der Lahn von Schneidern nur so wimmelt ;), habe ich mich gestern nochmal an den Seeweiher gemacht.

Gestern lief es anfangs recht zäh, bis ich von Slider auf Squirrley Burt gewechselt habe. Hierauf gab es ruckizucki den 1. Biß, den ich aber mal wieder versemmelt habe.
10 Minuten später gabs den 2. Biß und nach kurzem Drill...





...war ich entschneidert.



Dann gabs noch 2 oder 3 Fehlattacken auf den Squirrley, es waren wieder überwiegend die Schniepel aktiv. Bei einer Fehlattacke mit nem Slider nachgehakt und schon gabs wiedermal "Krauthecht" *g*





Danach hatte ich noch kurz einen richtig guten Hecht auf den Squirrley dran, doch nach einer heftigen Flucht zog ich schließlich lediglich 2 Pfund Kraut aus dem Wasser, der Hecht war weg.

Gestern war es eindeutig, daß die Hechte geradlinig laufende Köder wollten, denn auch die nächsten Bisse bekam ich alle auf Squirrley, auch wenn ich zunächst 3 oder 4nicht verwerten konnte.
Schließlich dämmerte es schon heftig und ich war kurz vor dem Auto, als es noch einmal rund ging:

Innerhalb von vielleicht 20 Minuten gabs Biß auf Biß, von denen dann nochmals 3 hängen blieben.







Dann war es stockdunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Waren wirklich 3 kurzweilige Stunden und irgendwann beißen auch die großen hier wieder...

Übrigens wieder einmal deutlich zu sehen, daß es keine zu großen Köder sondern nur zu kleine Hechte gibt. Der SB ist immerhin 28 cm lang.

PS.: Heute habe ich mir an der Lahn wiedr einen schneider eingehandelt, sieht man mal von 2 30er Schniepelhechtchen auf Gummi ab - und auch von Kumpels höre ich das gleiche. Mal schauen, wann sich das wieder ändert...

Bis die Tage mal wieder,

Gruß euer Lahnfischer

Keine Kommentare: