Sonntag, Juli 19, 2009

Auf Hechtsuche...

Hi @ all,

heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln. Das Wetter war zwar alles andere als einladend, aber so ein kleiner Sturm und diverse heftigste Schauer sollten doch die Fische mobilisieren, oder?

Ich versuchte es erst im flachen und schnellen Wasser unter einem Wehr, wo sich aber Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo.



Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.

Der 4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte wirklich, das wäre ein ordentlicher Hecht.
Erst einiges später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist.
Ein gewohnter Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg :(

Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...





Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit ist das der 2.-Größte, den ich je gefangen hab, geil!

Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotografiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden. :(

Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was...
Hatte die sich doch in meinen Watstiefeln versteckt, puh, noch mal Schwein gehabt :)

Da hier im Flachen die Hechte nicht waren oder beißen wollten, fuhr ich nochmal eine langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Fische doch sein.

Erst mal mit einen ASP um mich geschmissen, doch außer einem handlangen Döbel...



ging da nix drauf.

Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach rechts und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen...

Nach kurzem, aber heftigem Drill mit bestimmt 5-6 Sprungeinlagen ist der Bursche landungsreif:



Der Shaker ist vollkommen inhaliert:



Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm...



Nach dem nächsten heftigen Regenschauer, die neue Baleno-Regenjacke hält absolut dicht, machte ich mich vergnügt auf den Heimweg, hatte ich doch nach dem Hammerdöbel auch noch einen Hecht gefunden...

Bis bald,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: