Mittwoch, Juli 15, 2009

Endlich mal wieder am Wasser...

Hi @ all,

war gestern nach 10 Tagen Angelabstinenz endlich mal wieder zum Angeln gekommen. Diese Woche kam eine große Köder-Sammelbestellung von mir und einigen Kumpels aus Polen an, die wollten schließlich mal gewässert werden...



An der ersten Stelle, unterhalb eines Wehres, ging aber auf größere Köder rein gar nichts, so dass ich aus Verzweiflung mal einen kleinen Berkley Frenzy Diver einklinkte. Schon der erste Wurf brachte auch einen Biss, verursacht von nem 40er Hechtschniepel, was dann zumindest den "Schneider frei" bedeutete.

Ich warf dann mit dem Köder weiter und kurz darauf gabs auch einen mordsmäßigen Biss. Nach echt heftigem Drill (Strömungshechte haben richtig Dampf) war der Verursacher landungsreif...



Schnell den Kiemengriff angesetzt,



und zum Abschluss noch ein kleines Selbstauslöserbildchen gemacht :)



Da sich danach weder unter- noch oberhalb des Wehres irgendetwas tat, fuhr ich noch mal eine andere Stelle an.

Nach dem 3. oder 4. Wurf am neuen Spot bekam ich auf volle Distanz an der Oberfläche eine allerheftigste Attacke auf einen Fatso Crank, die ich leider nicht verwandeln konnte. Ich tippe mal auf einen gar nicht so schlechten Wels, der Lack des Fatsos war ganz schön aufgerauht, als hätte man grobes Schmirgelpapier darüber gezogen und der Strudel beim Biß war schon sehr gigantisch.
Weitere Würfe mit den verschiendesten Ködern ließen den Verursacher aber kalt.

Etwa eine Stunde später gabs dann auf nen 12 cm Perch am Rande eines Seerosenfeldes, direkt vor meinen Füßen, eine Attacke wie aus dem Nichts von einem gut 80-85er Hecht, doch auch der blieb nicht hängen. Er hinterließ mir aber seine Visitenkarte in Form eines netten Gebissabdrucks auf dem Perch, will also wieder kontaktiert werden...*g*

Schließlich machte ich mich dann auf den Heimweg, Hunger und Durst sind schlechte Angelbegleiter...

Keine Kommentare: