Sonntag, Juli 18, 2010

Fast neuen Barsch-PB gefangen

Hi @ all,

ich war die Tage nach gut 2 Wochen Abstinenz mal wieder losgezogen. Zunächst versuchte ich es in einem schnelleren Abschnitt mit kleineren Ködern. Die ersten Würfe brachten auch gleich 2 halbstarke Barsche auf den Molix Jubar.
Dann bekam ich ne fette Fehlattacke direkt vor den Füßen von einem ordentlichen Hecht, danach wars ruhig. Auf dem Rückweg zum Auto dann ein Nachläufer von einem Monsterbarsch, der könnte an die 50 cm gehabt haben. Ist bis vor meine Füße hinterhergeschwommen, ich ließ den Jubar auftreiben und er schnappte tatsächlich danach. Leider kam der Anschlag zu früh, ich hätte mich selbst ohrfeigen können... :(

Später dann an anderer Stelle mit größeren Wobblern gefischt, konnte ich schließlich doch noch einen Hecht verhaften...





Die Lahn ist wirklich derzeit äussertst niedrig und unheimlich warm. Hoffentlich regnet es ab und mal, nicht das es noch ein Fischsterben gibt. Erfreulicherweise ist dieses Jahr enorm viel Brut im Wasser, so viel wie schon lange nicht mehr. Das lässt doch hoffen...

Bis bald,

euer Lahni

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lahnfischer,
lese deine Stories mit Begeisterung. Weiter so.
Nimmst du die Fische eigentlich mit nach Hause, oder machst du nur Fotos?

Petri

rekoj