Samstag, Juni 11, 2011

Geiler Urlaubsbeginn

Hi @ all,

seit Montag habe ich nun Urlaub und Dank Regen ist sowohl der Lahnpegel etwas aufgefüllt, das Wasser ist ziemlich klar geworden und die Fische sind hungrig.

So konnte ich bereits am 1. Urlaubstag den lang ersehnten Hecht fangen, wenn auch keinen sonderlich goßen, aber immerhin Hecht und gebissen hatte er auf einen kleinen Soft-4Play am Jigkopf...



Der nächste Angeltag war noch einmal den Rapfen gewidmet. Gleich zu Beginn knallte mir im Wehrschuss ein ordentlicher Fisch auf einen Hornet und die Bushwhacker konnte wieder zeigen,was in ihr steckt. Hier ist der Fisch nun ins ruhige Wasser dirigiert...



...und hier schon gelandet...



Das Maßband blieb bei genau 70 cm stehen :)



Später gab es dann neben einem weiteren, etwas kleineren Rapfen...



...wieder eine gut 70er Barbe...





Den Abschluss bildete dann eine Überraschungsregenbogenforelle, die wohl ein Verein unter unserer Strecke besetzt haben muss, bei uns werden schon viele Jahre nur noch Bachforellen gesetzt.



Gestern war dann Jerken angesagt, doch die ersten 2 Stunden gab es keinerlei Kontakt. Ich wechselte dann auf einen altbewährten 5er Buffalo-Jerk und warf ein dichtes Krautfeld an. Nach kurzem Anjerken explodierte das Wasser unter dem Jerk von einer brachialen Attacke. Der Anschlag saß und nun ging ein feiner Tanz los.
Der gute Hecht schoss immer wieder in die Krautfelder hinein, ich pumpte ihne heraus und das ganze Spiel wiederholte sich mehrfach. Schließlich konnte ich aber doch in ruhiges freies Wasser führen und sicher mit der Hand landen.

Ich dachte sofort, dass der den Meter haben muss und wirklich, das Maßband zeigte 103 cm an. Hier ist nun die feine Lady...



Kurz darauf beendete ich total happy den Angeltag und genehmigte mir das eine oder andere Siegerbierchen ;)

Gleich gehts wieder ans Wasser, ihr hört von mir.

Bis dahin liebe Grüße,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: