Mittwoch, Juni 01, 2011

Wieder nur zahnlose Räuber...

Hi @ all,

nachdem es gestern endlich mal ordentlich geregnet hatte und der Pegel der Lahn ein wenig angestiegen ist, zog es mich heute mit Macht ans Wasser.
Zum Einsatz im schnellen Wasser kamen wieder diverse Wobbler. Auf einen 78er Pointer hatte ich schließlich recht schnell einen Mörderbiß, der sich als gut 90er Hecht herausstellte und mir einen harten Drill lieferte. Leider stieg mir der Hecht kurz vor der Landung aus, wieder nix mit dem ersten Lahnhecht in der neuen Saison :(

Da auf die 78er Pointer nichts mehr beißen wollte, wechselte ich auf einen 65er und hatte prompt beim ersten Wurf die nächste Attacke. Übeltäter war dieser Rapfen hier...



Nur kurz darauf war die Bushwhacker schon wieder im Halbkreis und die Bremse gab mächtig Schnur. Ich dachte zunächst an den nächsten Hecht, doch es war mal wieder eine prächtige Barbe, die sich den Wobbler geschnappt hatte. Nach einigen Minuten konnte ich sie schließlich ins seichte Wasser dirgieren. Das schnelle Vermessen ergab 77 fette cm und damit den erst kürzlichen PB und weitere 2 cm erhöht. Ein Selbstauslöserbild schenkte ich mir aber lieber, da über mir auf einer Brücke plötzlich ein Haufen Zuschauer auftauchten und glotzten.





Einige Döbel rundeten den Angelnachmittag dann ab...



und ich fuhr happy nach Hause.

Ab Montag habe ich nun endlich 2 Wochen Urlaub, dann wirds wohl auch mal mit einem Lahnhecht klappen, ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Bis dahin alles Gute,

euer Lahnfischer

1 Kommentar:

Tschensen hat gesagt…

Sau cool! Glückwunsch!
Da freut man sich doch ne ganze Ecke mehr wenn man so nen Fisch aus seinem Hausgewässer (das keine Bodden Qualitäten hat) zieht.