Samstag, August 09, 2014

Hochsommer, die Rapfen drehen durch...

Hi @ all,

oft wechselnde Wasserstände, oft Regen,Gewitter oder sogar Unwetter, dieser Sommer ist extrem. Hechtangeln ist unter solchen Umständen eher suboptimal, also galt es, sich andere Zielfische zu suchen.

Dabei bin ich sprichwörtlich auf den Rapfen gekommen... ;)

Gleich der erste Versuch auf die pfeilschnellen Räuber brachte neben einigen spektakulären Fehlbissen und Drillaussteigern den ersten Prachtrapfen dieses Jahres für mich...


Worauf man beim Rapfenangeln aber immer achten sollte: keine zu harte Rute nehmen, einen Puffer in Form von 1,5-2 Meter Monofil einbauen und die Bremse nicht zu hart einstellen, denn die Attacken kommen brachial..


Im schnellen Wasser und bei der notwendigen schnellsten Köderführung sollte man trotzdem niemals auf ein Stahlvorfach verzichten, im Sommer muss man natürlich immer mit Hechtattacken rechnen und die Rapfen stört es definitiv nicht.
Aber nun lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen...


Als Beifang winken immer wieder dicke Döbel...


Macht ruhig mal einen Versuch im schnellen Wasser, die Rapfen treiben sich überall herum und die Bisse vor allem auf Oberflächenköder machen wirklich süchtig!

Zum Abschluss noch ein paar Räucherbilder von selbstgefangenen Lahnfischen, wirklich lecker...


Bis bald,

euer Lahnfischer

Keine Kommentare: