Dienstag, Juni 20, 2006

1+1+1=111

Hi @ all,

nach über einer Woche Angelabstinenz (neuer Job nimmt mich in Anspruch) bin ich vorgestern Abend auf dem Heimweg vom Campinplatz noch mal für eine gute Stunde unter ein Lahnwehr gefahren um wenigstens die schlimmsten Entzugserscheinungen zu bekämpfen. Abgesehen hatte ich es mit einem 8er Kopyto auf Zander.
An der 1. Stelle bekam ich trotz intensivem Abfischen und Farbwechsel keinen einzigen Biß, so daß ich ein Stück flußabwärts lief und dort mein Glück versuchte.
Nachdem auch hier die ersten Würfe ohne Ergebnis blieben, wechselte ich ein bißchen herum und schließlich spürte ich auf einen 8er Kopyto in neongelb mit grünem Rücken doch das ersehnte, wenn auch leichte Tock.
Leider stellte sich der Zander als ein gieriges Baby von höchstens 30 cm heraus, zudem noch durchs Auge gehakt.
Hierbei stellte ich allerdings fest, daß ich die Digi im Auto hatte liegen lassen, wollte halt unbedingt so schnell wie möglich ans Wasser...

Nach einigen weiteren Würfen bekam ich an der Strömungskante einen leichten Festhaltebiß und konnte den Fisch zunächst auch haken. Leider konnte sich der ca. 70er Hecht kurz vor dem Ufer losschütteln.
Ich prüfte den Haken und bemerkte, daß dieser relativ stumpf geworden war und schärfte ihn mittels einer von Perlchen "geliehenen" Saphirnagelfeile nach.
Der nächste Wurf ging flußauf und ich zupfte den Kopyto langsam mit der Strömung ein, als urplötzlich ein gewaltiger Schlag durch die Rute fuhr, welchen ich mit einem raschen harten Anschlag konterte.
Nun wurden mir sofort einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, es gab dumpfe Schläge in die Schnur und der Fisch zog ruhig am Grund entlang. Es sollte in der starken Strömung ca. 10 Minuten dauern, bis ich den Fisch das erste Mal an der Oberfläche sah und meine Vermutung bestätigte sich: Wels
Nach weiteren ca. 5 Minuten konnte ich den Waller gleich beim 1. Versuch keschern und ich schleppte den Kescher die Uferböschung hoch.
Das Vermessen brachte dann eine Schnapszahl und gleichzeitig meinen PB, der Waller war genau 111 cm lang.
Ich brach hierauf das Angeln ab und schleppte den abgeschlagenen Waller schnaufend zum Auto.
Zuhause entstanden dann diese Bilder, bevor der Wels zerteilt und eingefroren wurde, demnächst wird er geräuchert...



Keine Kommentare: