Mittwoch, Oktober 08, 2008

Krauthechte

Hi @ all,

aufgrund widriger Wasserstände an der Lahn hat es mich gestern erstmals seit dem Frühjahr mal wieder an den Seeweiher gezogen.

Dieser ist mittlerweile wieder, zumindest mit Oberflächen- oder sehr flach laufenenden Ködern, wieder gut beangelbar.

Gleich beim 5. oder 6. Wurf gabs eine schöne Attacke auf einen schwimmenden Slider, die ich aber glorreich versemmelte. Machte aber nix, denn ich war nun wach und konnte nur wenige Minuten später die nächste Attacke erfolgreich mit einem Anschlag quittieren.

Nach kurzem Drill...





konnte ich schließlich einen sogenannten Krauthecht landen... *g*



Nach einem Stellenwechsel gabs dann nochmals eine Fehlattacke und kurz darauf einen Drillaussteiger, waren aber alles keine großen Fische.

Im unteren Seeteil tat sich dann absolut nichts. Gerade als ich mich eh entschlossen hatte, mich nach oben zu fischen, kam ein Kumpel am Weiher an.

Gemeinsam fischten wir uns nach oben, wobei ich das etwas glücklichere Händchen haben sollte.
Neben einigen Fehlattacken und Drillaussteigern konnte ich schließlich noch 3 weitere Hechte landen, allerdings alles Fische um die Anfang/Mitte 50 cm.
Auffallend war für mich, daß alle Bisse und Fische ausschließlich auf den 12 cm Salmo Slider kamen, andere Köder blieben bei mir gänzlich unbeachtet.





Der letzte Hecht entzog sich per Flucht beim Hakenlösen dem Foto. ;)

Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wie Hechte ausschauen, nur an der Größe muß ich noch ein bißschen feilen...

Bis dieser Tage mal wieder,

Gruß Lahnfischer

1 Kommentar:

LahnPirat hat gesagt…

Sehr schön! Wieso schaffe ich es eigentlich nie, einen Hecht zu landen! ;-)