Freitag, Oktober 02, 2009

Fast neuer Hecht-PB beim Ködertest

Hi @ all,

das hätte gestern ein geiler Tag werden können...

Hatte spontan mal einen der großen 26er Behrhechte mit meinem Doppeldrillingsystem für 23er Schlappen, also 2/0er Drillinge montiert und beschloss, mal schnell für ein Stündchen ans Wasser zu gehen um zu sehen, wie die Teile laufen.
Irgendwie sahen die Drillinge recht klein auf dem Teil aus, sollte ja aber nur ein Test sein. Aufgezogen hatte ich den Hecht auf einen abgekniffenen 14 Gramm Jighaken.

Die Powermesh war beim Werfen etwas über ihrem Idealgewicht, aber mit weichem durchgehenden Schwung flog das Teil bis ans andere Ufer.

So machte ich ein paar Würfe alle paar Meter und schaute, wie sich der Hecht am besten führen läßt. Der Lauf gefiel mir unheimlich gut und ich machte wieder einen weiten Wurf bis vors andere Ufer genau in eine Lücke zwischen 2 ins Wasser hängenden Büschen, als es auf einmal einen derben Schlag kurz nach dem Anleiern gab. Der Anschlag saß leider nicht und ich twitchte den Hecht langsam weiter. Etw nach 5 Metern kam die nächste Attacke direkt an der Oberfläche und ich konnte einen mächtigen Hecht ausmachen.
Leider ging auch dieser Anschlag daneben. 2 Würfe später rappelt es plötzlich wieder, dieses Mal in der Flussmitte. Der Anhieb saß scheinbar und die fast komplett geschlossene Bremse der Slammer gab munter ein paar Meter Schnur frei, bis diese plötzlich erschlaffte.

Die nachfolgenden Flüche sind definitiv nicht druckreif...

Ich kurbelte dann ein und schaute mir den Köder an, doch seht selbst...







Ich schätze den Hecht mal locker und vorsichtig auf 1.10 Meter und könnte mich wirklich in den Hintern beißen...
Da ich den Behr-Hecht auch noch kurz darauf durch eine Perücke im Wurf verlor, fische ich noch eine Zeitlang einen 25 cm - Swimmbait von Prologic. Nachdem ich an anderer Stelle kurz hintereinander darauf auch noch 2 Fehlbisse kassierte, beendete ich den Angeltag doch leicht frustriert.

Ich weiß jetzt aber, wo die Mutti wohnt und spätestens nach meiner Boddentour kriegt sie wieder Besuch von mir...

Gruß, euer Lahni

1 Kommentar:

lahnfischerleser hat gesagt…

na super... ich wollte mein Hecht wäre so groß wie dein Köder *lol*
schöne Story